Rund ums Pferd

Erlebnisse rund ums „Pferd“:

Pferd

  - Winnetou küßt seine Freundin: © Conny Hagen - Fotolia.com

Mein Angebot richtet sich auch an Kinder die noch zu jung für den "normalen" Reitschulbetrieb sind. Du lernst bei uns den natürlichen Umgang mit Pferden. Aber wir lernen viel mehr als nur normales Reiten. In erster Linie geht es darum Spaß zu haben und einen repektvollen Umgang mit dem Tier zu erlernen. Wir lernen aber auch spannende Dinge, z.B. lernen wir Herdenverhalten zu erkennen. Wir schauen was der Chef einer Herde tut. 

 

Du lernst viel über die Arbeit und Pflege rund um die Pferde. Du lernst aber auch ihre Sprache zu verstehen.

Wir machen auf dem Reitplatz Übungen die die Koordination und das Körpergefühl stärken. Im Wald erkunden wir mit dem Pferd zusammen verschlungene Pfade und erkunden die Welt der Waldbewohner. Vielleicht hast Du ja mal Lust auf einen spannenden Ausritt mit Picknick im Wald?

Nach jeder Stunde wirst Du aufs Neue staunen was Du alles kannst.Wir freuen uns auf Dich!