Wie es funktioniert


Wenn Du magst, schauen wir gemeinsam und entdecken Deine Stärken. Wenn Du magst, können wir gemeinsam nach einer anderen Sicht der Dinge Ausschau halten. Schon eine uralten Weisheit besagt "es kann immer auch anders sein".

Ich bin der Überzeugung, dass das Besinnen auf das Wesentliche im Leben dort anfängt wo alles anfing: draußen. Ich möchte, dass Du Dich wohl fühlst, darum treffen wir uns "outdoor" - auf neutralem Gelände.

Das ist meine Idee von "Bewegung durch Begegnung".

Wir Menschen sind eigentlich "Laufwesen". Früher sind wir in den Wäldern umher gestreift und haben gejagt. Das Sitzen am PC, stundenlanges surfen und chatten, das ständige Benutzen des Smartphones oder das Sitzen vor dem Fernseher war nicht  vorgesehen.  Warum nur gibt es in unserer Kultur plötzlich so viele Fälle von "Burnout"? Jetzt denkst Du vielleicht "Ich bin aber gar nicht gerne draußen, und laufen will ich eigentlich auch nicht". Vielleicht magst Du ja dennoch einmal über diese Möglichkeit nachdenken. Angenommen, es geht Dir nicht so gut und Du würdest es dennoch einfach einmal wagen? Was könntest Du verändern, was könnte dann passieren? ...Was wäre wenn...

Ich bemühe mich, das Leben ganzheitlich zu betrachten. Ich halte es für wichtig, dass Geist und Körper gesund sind. Das beinhaltet auch eine gesunde Ernährung. Denn: Man ist, was man isst. Oder?
Vielleicht möchtest Du diesen Gedanken aufnehmen. Es einfach mal in Erwägung ziehen, Dir einmal andere Möglichkeiten anzuschauen. 
Warum überlassen wir unsere Ernährung ganz vertrauensseelig der Industrie (die es natürlich nur gut mit uns meint)  statt uns selbst darum zu kümmern? Was hindert uns, auch hier eigenverantwortlicher zu handeln?

Bei jeder unserer Begegnungen kannst Du die Art und Weise selbst wählen. Bitte komme bei jedem Termin in bequemer, der Witterung entsprechender Kleidung und festen Schuhen.