Anfahrt

Eine Anfahrtsbeschreibung als Text erhaltet ihr hier: PDF-Anfahrtsbeschreibung.

Unten seht ihr auf einer Karte von Google den Parkplatz. Von dort sind es nur zwei Minuten zu Fuß zu unserem "Heideglück".


Größere Kartenansicht

 

Anfahrt zur Heideglück-Idylle

Von Viernheim kommend, kommst Du durch den Wald aus Richtung Neuschloß nach Lampertheim gefahren.
Kurz nach dem Waldfriedhof (rechte Seite) geht es am Hundeplatz (weiße Mauer) scharf links rein.
Folge dem Asphaltweg der links am Hundeplatz entlang führt für ca. 300 Meter. Der 2. Feldweg rechts ab führt Dich Richtung Heideglück. Nach ca. 800 m kommst Du an einem weissen Stallzelt vorbei, kurz danach ist der Weg zu Ende. Du triffst dort direkt auf das Kegelzentrum. Dort auf dem Parkplatz kannst Du Dein Auto abstellen. Ich komme Dich dort abholen.

Von Mannheim-Blumenau aus kommend, folgst Du der Umgehungsstraße „Viernheimer Weg“, der nach einer scharfes Linskurve ( abknickende Vorfahrt an der Eugen Neter Schule) in den „Alten Frankfurter Weg“ übergeht. Du kommst an zahlreichen Silos und Reiterhöfen vorbei.

Nun hast Du 2 Möglichkeiten:

  1. Nach ca. 200m ist auf der rechten Seite etwas versteckt im Wald ein Haus mit 2 großen Garagentoren. Gegenüber ist die Schreinerei Huber. An dieser Ecke biegst Du rechts ab in den Feldweg ein der Richtung „Kegelzentrum Heide“ führt. Nach ca. 1,5 km ist der Feldweg zu Ende und Du kommst direkt am Kegelzentrum aus dem Wald. Dort auf dem Parkplatz kannst Du Dein Auto abstellen. Ich komme Dich dort abholen.
  2. Du folgst der neu ausgebauten Straße ( Sandtorfer Weg). Nach ca. 300 m macht die Straße einen Rechtsknick ( links ab geht es ins Wohngebiet). Du hältst Dich rechts, nach weiteren 1000 m macht die Straße einen Linksknick ( Achtung 40km/h Begrenzung einhalten! ), denn gleich nach diesem Knick geht es scharf rechts ab – am Feld vorbei den Schildern Richtung „Kegelzentrum Heide“ folgend. Du triffst direkt auf den Parkplatz des Kegelzentrums. Dort auf dem Parkplatz kannst Du Dein Auto abstellen. Ich komme Dich dort abholen.

Mit dem Navi gebe bitte Lampertheim „Alte Viernheimer Straße“ ein. Folge der „Alten Viernheimer Strasse“ Richtung Wohngebiet „Europaring“. Du kommst über eine Brücke, danach kommen rechter Hand Hochhäuser. Ab hier heißt die Straße „Viernheimer Strasse“ An diesen Häusern vorbei, immer geradeaus bis die Straße einen scharfen Rechtsknick macht. VOR diesem Rechtsknick fährst Du links rein, dann gleich rechts weiter Richtung „Kegelzentrum Heide“. Wenig später triffst Du direkt auf den Parkplatz des Kegelzentrums. Dort auf dem Parkplatz kannst Du Dein Auto abstellen.

Ich komme Dich dort abholen.